Team

Masha Foursova arbeitete in den letzten Jahren bei der SBB und bei der Post als Mediensprecherin. Die krisenerprobte Kommunikationsspezialistin verfügt zudem über mehrere Jahre Erfahrung in der Führungs- und Projektkommunikation. Sie hat einen Bachelor in Journalismus und Organisationskommunikation der ZHAW und absolvierte ihren Master of Arts in Weltgesellschaft und Weltpolitik an der Universität Luzern mit dem Schwerpunkt Politische Kommunikation.

Team

Iso Rechsteiner ist ein ausgewiesener Medien- und Kommunikationsprofi. Als Leiter Regionalredaktionen und Direktor bei Schweizer Radio DRS sowie als späterer Chief Communications Officer und Head Public Affairs stand er viele Jahre im Dienst der SRG. Der studierte Germanist und Theologe verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbegleitung von Führungspersönlichkeiten. Iso Rechsteiner hat das Senior Executive Programm an der London Business School absolviert und verfügt über eine Weiterbildung in Konfliktmanagement der HSG.

Team

Roland Siegenthaler ist Politik- und Kommunikationsberater und lenkt seit der Gründung 2014 die Geschicke der Agentur. Kommunikation im Dialog mit dem öffentlichen Sektor ist sein Steckenpferd. Er studierte Volkswirtschaft an den Universitäten Bern und Lausanne und Public Management an der Hochschule Luzern. Am MAZ hat er sich in professioneller Medienarbeit weitergebildet.

Team

Dave Schneider verknüpft strategische Kommunikation und audiovisuelle Medien. Er sorgt mit seinen Kampagnen für Schlagkraft im digitalen Raum. An der Universität Zürich studierte er Filmwissenschaft, Soziologie und Publizistik. Danach arbeitete er viele Jahre auf Agentur- und Verbandsseite. Ein CAS in Kommunikationsmanagement der ZHAW und verschiedene Weiterbildungen im Bereich digital Marketing runden sein Knowhow ab.

Team

Urs Rellstab besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Kommunikation, sowohl auf Agentur- als auch auf Verbandsseite. Er ist ein erfolgreicher und erfahrener strategischer Politberater und Campaigner. Zwischen 2000 und 2010 war er als Kommunikationschef bei economiesuisse für alle Kampagnen des Dachverbandes verantwortlich. Nach dem Ökonomiestudium an der HSG St. Gallen war er als Journalist und Chefredaktor tätig.

Team

Anja Walker findet die richtigen Botschaften und sorgt dafür, dass sie Wirkung entfalten. Sie verfügt über einen Bachelor der Uni Zürich in Politik und Rechtswissenschaften und über einen Master in Public Management der Universitäten Bern und Lausanne. Erfahrung hat sie in der Finanzindustrie und arbeitete vor ihrer Zeit bei Kommunikationsplan auch für das Staatssekretariat für Migration. Zurzeit bildet sie sich am MAZ in professioneller Medienarbeit weiter.

Team

Christian Steiner ist Experte für soziale Medien und digitale Kommunikation. Vor seiner Tätigkeit bei kommunikationsplan arbeitete er als Projektleiter im Event- und Social-Media-Marketing. Seine mehrjährige Tätigkeit auf Gemeindeverwaltungen ergänzte er mit einem Wirtschafts- und Kommunikationsstudium an der Hochschule Luzern.

Team

Mirko Gentina ist ein Spezialist für Public Affairs und politische Kommunikation. Während mehrerer Jahre war er als Projektleiter für verschiedene Agenturen sowie den Dachverband der Schweizer Wirtschaft economiesuisse tätig. Nach seinem Studium der Politikwissenschaften an der Universität Zürich arbeitete er als Chefredaktor bei unterschiedlichen b2b-Verlagen. Ein Nachdiplomstudium in Kommunikationswissenschaften an der ZHAW und Columbia University ergänzt sein Profil.

Team

Elias Kempf ist ein analytischer Denker und teilt schwierige Sachverhalte erfolgreich in ihre Einzelelemente auf. In Zürich studierte er Politikwissenschaften und Geschichte der Neuzeit. Zu seinen bisherigen beruflichen Stationen gehören das Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten und die Redaktion von 20 Minuten.

Team

Marcel Kamm ist seit über 20 Jahren als Kommunikationsberater tätig. In dieser Zeit hat er in den verschiedensten Branchen und Disziplinen Kunden begleitet. Er verfügt insbesondere über grosse Erfahrung in der Krisenkommunikation und als Medientrainer. Nach seinem Ökonomiestudium in Zürich und St. Gallen und seiner Tätigkeit als Lokaljournalist folgten sieben Jahre beim Verband Swissmem und 15 Jahre als Senior Consultant bei einer grossen PR-Agentur.

Team

Virginie Simon ist Expertin für strategische Kommunikation, Krisenkommunikation und Medienarbeit. Als ehemalige Projektleiterin des BAG und internationaler Agenturen verfügt sie über hervorragende Kontakte in Verwaltung, Politik und Wirtschaft. Sie studierte Politikwissenschaften an der Universität Lausanne, Strategic Brand Management der London School of Business and Finance sowie Marketing Management an der HEC Lausanne. Mit ihrer Agentur Simon & Co in Lausanne unterstützt sie kommunikationsplan in der Romandie.